Die Naturheilkunde ist meine große Leidenschaft. Schon als Kind wurde ich durch einen Heilpraktiker geprägt. Ich war oft krank und durfte bereits als 7-jährige die Kraft der Naturheilkunde erfahren. Das hat mich nachhaltig beeindruckt. 

 

Nach dem Abitur ging ich zuerst einmal in die naturwissenschaftlich - schulmedizinische Richtung und nach meiner MTLA-Ausbildung (neue Berufsbezeichung: Analytikerin in der Medizin) arbeitete ich in der Arzneimittelforschung, in verschiedenen Klinik-Labors und in einem niedergelassenen privatärztlichen Labor. Ich bin sehr dankbar für all diese Erfahrungen, die ich in den letzten 15 Jahren sammeln durfte.

 

Als Heilpraktikerin möchte ich den Menschen als Ganzes betrachten und ganzheitlich behandeln. 

 

Meine Ausbildungen: 

Examen als MTLA am Berufsbildungszentrum des Klinikums Ingolstadt

Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde in München

Ausbildung in Traditioneller europäischer Naturheilkunde am ZfN München

Bachblütentherapie beim BDHN in München

Sanfte Chiropraktik nach Marienhoff beim BDHN in München

Dorn-Therapie und Breuss-Massage beim BDHN in Nürnberg

Fachausbildung Iridologie am Felke Institut in Stuttgart

Zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit beim Institut AllergoSan in Nürnberg